Über die mobile Tierbetreuung

Hier findet ihr allgemeine Infos zu meiner mobilen Katzenbetreuung, Hundebetreuung in Würzburg, Höchberg und Umgebung. Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere mich gerne unter meine Kontaktadresse.

Allgemeines zur mobilen Tierbetreuung

Dauer der Tierbetreuung

Eine Betreuung findet immer zwischen 45 und 60 Minuten statt. Sollte eine längere Betreuung gewünscht sein, kann dies individuell abgesprochen werden.

Zeiten der Betreuung

Aufgrund meines Vollzeitjobs ist es mir aktuell nur möglich Betreuungen vor 8 Uhr morgens und ab 17 Uhr abends durchzuführen. Wochenenden können individuell abgesprochen werden.

Mobile Betreuung

Die Tierbetreuung findet ausschließlich mobil statt. In meinem Zuhause werden keine Tiere betreut. Die Betreuung findet beim Tierhalter oder bei Spaziergängen mit Hunden am Wohnort des Tierhalters statt.

Keine Übernachtbetreuung

Ich biete keine Übernachtbetreuung für deinen Hund oder Katze an.

Kein Hundetraining

Ich biete kein Hundetraining an.

Zahlung

Jede Betreuung wird von mir einzeln oder gesammelt in Rechnung gestellt. Zu jeder Rechnung wird ein Nachweis mit Ort, Datum und Dauer der Betreuung beigefügt.

Schriftliche Vereinbarung

Jeder Tierhalter erhält für seine Tierbetreuung eine schriftliche Vereinbarung, in der wichtige Bestandteile der Betreuung erfasst sind. Dies dient ebenso zur Absicherung für Tierhalter, Tier und Tierbetreuer.

FAQ

Hier findest du ein paar Fragen, die mir häufig gestellt werden. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne bei mir.

Bekomme ich täglich ein Update, wie es meinem Vierbeiner geht?

Created with Sketch.

Je nach Wunsch kann ich dir täglich Fotos oder Videos von deinem Liebling zukommen lassen. 

Kann ich nachträglich Leistungen hinzubuchen?

Created with Sketch.

Sollte dir im Urlaub oder deine Abwesenheit noch etwas wichtiges einfallen, was ich für dich erledigen soll, dann gib mir bitte Bescheid.

Wie läuft das mit der Hausschlüsselübergabe?

Created with Sketch.

Sollte es zu einer Betreuung deines Lieblings kommen, benötige ich Zugang zu deinem Zuhause. Die Schlüsselübergabe kann direkt am Tag vor der Betreuung oder individuell vereinbart werden. Am letzten Tag der Betreuung, werde ich den Hausschlüssel in deinen Briefkasten einwerfen. Solltest du einen anderen Wunsch haben, können wir dies individuell vereinbaren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietest du an?

Created with Sketch.

Ich biete Banküberweisung per Rechnung an. Zu jeder Betreuung erhälst du eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen beglichen werden kann.

Kann ich Betreuungsleistungen von der Steuer absetzen?

Created with Sketch.

Absetzbar ist dies als sogenannte haushaltsnahe Dienstleistung. Wichtig hierbei ist, dass Sie Ihr Haustier zu Hause betreuen lassen.  Für die Tierbetreuung gibt es eine Steuerermäßigung von 20 Prozent 

Wieso wird auf deiner Rechnung keine Umsatzsteuer ausgewiesen?

Created with Sketch.

Da ich als Kleinunternehmer tätig bin, wird die Umsatzsteuer gem. § 19 UStG nicht ausgewiesen.



Besitzt du eine Sachkundebescheinigung nach §11 TierSCHG?

Created with Sketch.

Da ich keine Betreuung bei mir Zuhause anbiete und keine Räumlichkeiten für meine Tätigkeiten habe, ist meine Tätigkeit nicht erlaubnispflichtig und bedarf keiner Sachkundebescheinigung nach §11 TierSCHG. Dennoch werde die Sachkundebescheinigungen nach §11 für Hunde und Katzen freiwillig bis Ende des Jahres 2022 abschließen.